Ankündigung Videopremiere: Läärguet - Nümmerli

Der offizielle Pressetext zum neuen Video "Nümmerli" von "Läärguet" und weitere Infos rund um die grosse Videopremiere am 06. März in der KUFA Lyss.

Ein Nümmerli ziehen muss man nicht nur bei der Post. Nümmerli heisst auch die dritte Singleauskopplung aus dem Album Chartehuus der Seeländer Band Läärguet.

Der Song spielt auf eindeutig zweideutige Weise mit Zahlen und Nummern. Zählt doch einer da seine Eroberungen auf und nummeriert sie auch noch durch. Provokativ und humorvoll – immer aber mit einem zwinkernden Auge – wirft Läärguet einen ironischen Blick auf eine leistungsorientierte Gesellschaft, in welcher Personen nur allzu gern auf eine Nummer reduziert werden. Die Band kombiniert rockige Gitarren mit eingängigen Bläsermelodien. Der discoähnliche Groove in den Strophen treibt den Song voran, unterstreicht den Text und macht so das kleine Nümmerli zu einer grossen, äusserst unterhaltsamen Nummer.

Die Single und das Video, welches den sexy Ansatz des Songs ebenfalls aufnimmt, werden am 6. März 2015 in der KUFA Lyss vorgestellt und sind online über K-Tel verfügbar.

Als besonderen Leckerbissen beehrt der legendäre Seeländer Mundart Sänger George im Duo mit seinem Support und einem kleinen unplugged Set die KUFA.

Tickets sind ab sofort im Vorverkauf via diesem Link auf Starticket erhältlich.

Aktuelle Einträge
Archiv

Impressum | Datenschutz | AGB

© 2010 - 2019 michael fluri films