360°-Livestream (360 Live VR)

19.04.2017

In den vergangenen Tagen haben wir unsere neue 360°-Kamera, welche speziell für den Livebereich entwickelt wurde, getestet. Alle Tests verliefen erfolgreich und das System funktioniert zuverlässig. Die bisherigen Rückmeldungen sind ebenfalls sehr positiv. Viele Personen sind von diesem neuen und spektakulären Seherlebnis absolut beeindruckt.

   

360°-Livestream:

Die eingesetzte 360°-Kamera ist speziell für den Livebereich entwickelt worden. Das heisst, dass man 360°-Aufnahmen direkt via YouTube in 4K-Auflösung streamen kann. Alles live und ohne Nachbearbeitung. Man braucht dafür einzig eine schnelle Internetleitung (> 10Mbps). Wenn man die erforderliche Upload-Geschwindigkeit erreicht, funktioniert alles einwandfrei und es sieht genial aus, vor allem dann, wenn man sich die Aufnahmen direkt mit einer VR-Brille ansieht. Es entsteht wirklich das Gefühl, als wäre man live mit dabei.

   

Die Kamera ist somit ideal für Events, Konzerte, Veranstaltungen, Vorträge, Sportanlässe und Präsentationen geeignet. Gerade jetzt, wo die ganze 360°-Thematik rund um „Virtual Reality“ voll im Gange ist, können solche Liveaufnahmen für viele Events und Anlässe einen grossen Mehrwert bieten. Insbesondere für Veranstalter und Eventmanager bietet sich so die Möglichkeit, eine neue und zusätzliche Zuschauerplattform zu generieren.

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

24.01.2019

06.10.2018

26.02.2018

Please reload

Archiv
Please reload

Impressum | Datenschutz | AGB

© 2010 - 2019 michael fluri films